Vorwort

Schon zu meiner Kindheit habe ich die Fastination meines Berufes erlebt und zu Lieben gelernt.
Jedes Pferd hat seine eigene Persönlichkeit, seine Stärken, Schwächen und Ambitionen.
Wie wir Menschen uns unterscheiden so Unterscheiden sich auch Pferde.
So ist des das allerwichtigste auf jedes Pferd und jeden Reiter individuell ein zu gehen und
dessen Stärken zu unterstützen und schwächen aus zu merzen.
So ist es auch esenziell wichtig jedem Pferd die Zeit zu geben die es benötigt um Verletzungen und überbeanspruchung zu vermeiden.

" Ich beobachte mein Pferd und mein Pferd beobachtet mich.
Es zeigt die gleichen Schwächen wie ich: Bin ich faul, ist es auch faul, bin ich ungeduldig, wird es heftig,
bin ich in träumerischen Gedanken verloren, dann macht es, was es will."

(John Osgood, Farmer in Vermont, 1864)

Hier finden Sie uns

Kontaktdaten

Tel: 07144 - 858 65 80
Handy: 0178 - 935 956 8
Email: info@pferdesport-gutjahr.de
Website: www.pferdesport-gutjahr.de